Die 10 stärksten Traktoren der Welt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Acker-Giganten: Diese Monster pflügen alles um

Große Aufgaben erfordern außergewöhnliche Maschinen. Sie ziehen, schleppen und pflügen durch jeden Acker. Der Gebrauchtmaschinen-Marktplatz Maschinensucher.de hat ein Ranking der zehn stärksten Traktoren der Welt veröffentlicht.

Man nennt sie Bulldog, Trecker oder Schlepper: Diese Kraftpakete meistern die härtesten Einsatzbedingungen auf den größten Feldern und Baustellen der ganzen Welt. Dazu haben die zehn stärksten Traktoren bis zu 692 PS unter der Haube.

„Mit rund 3.000 Newtonmetern maximalem Drehmoment haben diese Maschinen genügend Kraft, um tonnenschwere Anhänger und Pflüge über und durch jeden Untergrund zu ziehen“, sagt Thorsten Muschler, Gründer und Geschäftsführer von Maschinensucher.de.

Platz 1 im Ranking belegt der US-amerikanische Traktor Case IH Steiger/Quadtrac 620.

Der Branchenprimus wiegt über 24 Tonnen und fährt mit Kettenantrieb.

Der Tankinhalt von 1.880 Litern entspricht etwa 15 vollen Badewannen. 

An der Spitze des Rankings steht der Case IH Steiger/Quadtrac 620 mit unglaublichen 692 PS. Damit ist er fast so stark wie das Porsche Top-Modell 911 GT2 RS. Das Schwergewicht bringt seine 3.000 Newtonmeter Drehmoment über einen Kettenantrieb auf den Boden. ©CNH Industrial Österreich GmbH

„Landwirtschaftliche Maschinen werden zunehmend digitalisiert“, erklärt Muschler. Traktoren bewegen sich heute schon GPS-gesteuert vollautomatisch über die Felder und fahren so die Ernte optimal ein.

„Der Fahrer des Traktors muss nur noch den Autopiloten überwachen. Ältere bzw. gebrauchte Maschinen lassen sich einfach mit dieser Technik nachrüsten.“

Nur zehn PS weniger hat der zweitplatzierte New Holland T9.700. Er liefert satte 682 PS. New Holland verzichtet auf den Kettenantrieb und hat dem blauen Monster acht Reifen verpasst. ©New Holland Agriculture

Maschinensucher.de, der führende Online-Marktplatz für stationäre Gebrauchtmaschinen, hat für Sie eine Bildergalerie der größten Traktoren (nach PS) zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare