Subaru Levorg startet zu Preisen ab 26.990 Euro ins neue Modelljahr

Estimated read time 3 min read
Autohaus Schueppler
  Neue 2,0-Liter-Boxermotorisierung mit 110 kW/150 PS
  Bewährte Kombination mit Lineartronic und Allradantrieb
  Debüt für Infotainment-System „Gen. 3“ und verbessertes Eyesight

Friedberg, 30. Juli 2019 – Bestens vernetzt und mit neuer Motorisierung rollt der Subaru Levorg (Verbrauch kombiniert: 7,3-7,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 167-165 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet) in diesen Tagen auf die Straße. Den nun schon zu Preisen ab 26.990 Euro erhältlichen Familienkombi treibt fortan ein 2,0-Liter-Boxer an, der 110 kW/150 PS und ein maximales Drehmoment von 198 Nm entwickelt.

Der Vierzylinder-Saugmotor aus der FB-Familie erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-Temp-EVAP-ISC. Serienmäßig ist der Boxer-Benziner an die stufenlose Lineartronic-Automatik gekoppelt, die alle vier Räder bedient. Der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD senkt nicht nur den Schwerpunkt, sondern verbessert Traktion und Haftung auf jedem Untergrund. In Verbindung mit dem umfassend überarbeiteten Fahrwerk gleitet der Levorg jetzt noch komfortabler über die Straßen und weist auch bei höherer Geschwindigkeit eine ausgezeichnete Stabilität auf. Subaru konnte darüber hinaus die Wankbewegungen in Kurvenfahrten nochmals reduzieren.

Die neue Motorisierung wirkt sich auch auf das Design aus: Durch den Wegfall des Turboladers entfällt die vormals charakteristische Hutze für die Frischluftzufuhr. Die nunmehr glatte, langgezogene Motorhaube unterstreicht den sportlich-eleganten Charakter des 4,69 Meter langen Mittelklasseflaggschiffs, das Platz für bis zu fünf Insassen weiterhin mit einem 522 Liter großen Kofferraum kombiniert. Durch Umklappen der dreigeteilten Rückbank klettert das Ladevolumen auf 1.446 Liter.

Die Insassen profitieren zum Modelljahr 2019 von noch mehr Komfort und Sicherheit, Subaru hat die drei Ausstattungslinien neu strukturiert und umbenannt. Die Einstiegsversion Trend fährt ab sofort mit dem Infotainment-System „Gen 3.1“ vor, das erstmals im Levorg zum Einsatz kommt. Es verbindet Audiofunktionen wie das Digitalradio DAB+ mit einer Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay, Android Auto und NFC. Die Bedienung erfolgt wahlweise über den sieben Zoll großen Touchscreen, Lenkradbedientasten oder die verbesserte Sprachsteuerung.

Zum Serienumfang des Basismodells gehören außerdem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, beheizbare Vordersitze und das Eyesight-Fahrerassistenzsystem, das unter anderem einen Notbremsassistenten mit verbesserter Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung, einen aktiven Spurhalteassistenten und eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage umfasst.

In der mittleren Ausstattung Active (ab 29.990 Euro) kommen LED-Scheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht und dynamischem Kurvenlicht, das schlüssellose Keyless-Access-System, eine Rückfahrkamera und ein automatisch abblendender Innenspiegel hinzu. Das ohnehin schon hohe Sicherheitsniveau heben ein Fernlicht- sowie ein radargestützter Spurwechsel-, Totwinkel- und Querverkehrsassistent nochmals an.

Das neue Top-Niveau Exclusive (ab 34.990 Euro) wartet mit einem Navigationssystem mit kostenlosen Kartenupdates für drei Jahre, Ledersitzen vorne und hinten sowie einem elektrischen Glasschiebedach auf. Das Bild der Rückfahrkamera wird auf Knopfdruck im Innenspiegel angezeigt, die zusätzliche Frontfahrkamera erfasst den Bereich vor dem Fahrzeug und liefert ihre Bilder auf das Multifunktions-Display im Cockpit.

     
Über Subaru

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen. 1972 brachte Subaru den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 22 Millionen Fahrzeuge produziert, davon mehr als 18,2 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: Mai 2019). Seit 1966 produziert Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren, von denen bis heute rund 19,3 Mio. gebaut wurden (Stand: Mai 2019). In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2018 in Deutschland genau 389.142 Fahrzeuge verkauft.

 

Autohaus Schueppler

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare